Dacheindeckung bei sichtbarer Dachfläche (Satteldach, Walmdach, Spitzdach...).
Dacheindeckung für Flach- oder Pultdach:
EPDM Dachfolien für Flachdächer und Pultdächer
EPDM-Bahnen aus gummi-elastischem Werkstoff dichten Flachdächer ab und schützen effektiv vor Regen und Schnee. Sie sind ideal geeignet als Dacheindeckung für Carports, Gerätehäuser und Gartenhäuser mit Flachdach oder Pultdach. Und wer eine Dachbegrünung plant, kann sie als Untergrund nutzen.
EPDM Folien werden aus einem Stück gefertigt, exakt passend für das jeweilige Gartenhaus. Damit gewinnt man hundertprozentige Sicherheit auf Dichtigkeit bei einer Lebensdauer von bis zu 50 Jahren.
Das EPDM Material ist besonders resistent.
Die Abkürzung EPDM steht für Ethylen-Propylen-Dien-(Monomer)-Kautschuk. Das Material ist besonders elastisch (bis zu 300% dehnbar), es hält Jahrzehnte, ist UV-stabil, sowie Ozon- und wurzelbeständig. Darüber hinaus sind die Planen auch bei starkem Regen sehr geräuscharm. Sogar Temperaturen von -40 bis hin zu 120 Grad können den dehnbaren Dichtungsbahnen nichts anhaben.
Damit keine Löcher oder Risse den Dachschutz torpedieren, werden die EPDM Dachfolien immer aus einem Stück gefertigt und auch so angebracht. Die Verlegung ist nicht ganz so trivial wie die von KSK-Dachfolie, doch mit unserer Anleitung aus dem GartenHaus Ratgeber schaffen es alle mit ein wenig handwerklichem Geschick.
Mehr zur EPDM Dachfolie
alternativ:
KSK-Dachbahnen sind kaltselbstklebende Dachbahnen mit einer Oberschicht aus Aluminium und besonders hoher Klebekraft. Sie sind als Zubehör zu vielen Flachdach-Gartenhäusern erhältlich, in der Rollenstückzahl passend zum jeweiligen Dach. Ihre Verarbeitung ist einfach, sicher und schnell zu erledigen. Die Aluminium-Oberfläche ist mit einer hochwertigen Farbe versehen und bietet einen äußerst effektiven Schutz gegen UV-Strahlung und andere Umwelteineinflüsse.
Die Dachbahn kann direkt auf die Dachschalung des Gartenhauses geklebt werden. Es ist eine der schnellsten Methoden ein Dach dicht zu bekommen. Die Dauer der Haltbarkeit ist allerdings geringer als bei der EPDM Dachfolie.